Der Rote Stern und die bunte Liga 2016/2017

 

Im Oktober 2016 startete die neue Saison der Bunten Liga 2016/2017. Der Rote Stern ist weiterhin mit einer breit aufgestellten Mannschaft vertreten, in der sich ständig neue Spieler präsentieren und wir das Beste versuchen aus unseren Möglichkeiten herauszuholen.

Die Mannschaft ist weiterhin für jeden offen. Kommt dazu am besten zum freien Spiel der Fußball AG.

( Bitte schaut euch dazu die Anforderungen an : http://roter-stern-berlin.com/sportarten/fussball-bunte-liga/ )

Wir haben in der vergangenen Saison mit einigen Problemen zu kämpfen gehabt, aber dafür dass es bis heute ( bis auf wenige Ausnahmen) kein festes Training gibt, wir innerhalb der Mannschaft einige Sprachbarrieren haben und das Spiel auf Halbfeld für viele Neuland war, sind wir mit dem 4 Platz der 3. Bunten Liga der Saison 2016 recht zufrieden. Am letzten Spieltag, gewannen wir sogar 6 von 7 Spielen und 1 Unentschieden und machten somit die Meisterschaft in der 3 Liga noch einmal spannend. Das wichtigste Ziel wurde meiner Meinung nach erfüllt. Wir hatten viel Spaß, sind als Mannschaft ein Stück zusammen gewachsen und konnten kulturelle Grenzen überwinden und Menschen inkludieren.

Im Pokal 2016 der bunten Liga, verpassten wir nur knapp den Einzug in die nächste Runde.

Am 19.11.2016 wird es noch einmal die Chance geben und zwar in der ersten Pokalrunde der Saison 2016/17. Unterstützer sind herzlichst erwünscht!!!

In der neuen Saison 2016/17 gibt es nun nicht mehr wie bisher 3 bunte Ligen, sondern nur noch eine einzige Liga, mit aktuell 27 Teams. Zur Zeit ist Winterpause und der nächste Spieltag ist für März angesetzt. Ich möchte hiermit nochVolkmar danken, welcher die bunte Liga seit 13 Jahren organisiert und am Leben hält.

In diesem Sinne….

WER SCHIEßT TORE AUS NAH UND FERN ???
ROTER STERN !!!  ROTER STERN !!!
WER HAT ALLE MENSCHEN GERN ???
ROTER STERN !!! ROTER STERN !!!